/

 

 


Optimierung deiner Ernährung

Wäre es nicht schön zu wissen welche Ernährung dir gut tut ? Welche Lebensmittel dich zufrieden, aktiv, lebensfroh, satt und vital machen, dich gesund halten und dir helfen dein Gewicht zu regulieren ? Vielleicht brauchst du nur kleine aber entscheidende Umstellungen in deiner Ernährung um endlich...                                                                                                                                       ohne Verdauungsprobleme, Sodbrennen, Heißhungerattacken, Blähungen, Reizdarm, Reizmagen, Kopfschmerzen, erhöhte Blutzuckerwerte, erhöhte Cholesterinwerte, Wechselbeschwerden, Müdigkeit, Schlafstörungen, Völlegefühl nach dem Essen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die ewigen kalten Füße oder Hände, Zyclusstörungen, Menstuationsbeschwerden, Fieberblasen, Neurodermitis und vieles mehr durchs eh schon stressige Leben zu gehen.

Menschen sind unterschiedlich, haben unterschiedlichen Bedürfnisse und die Ernährung sollte es auch sein

Auf alle diese Beschwerden kannst du Einfluss nehmen und zwar über deine Ernährung. Die TCM Ernährung unter Berücksichtigung des individuelle  Stoffwechseltyps setzt an der Basis an und baut auf sanfte Weise deine Mitte, deine Verdauung auf. Es ist wichtig bei der Ursache zu beginnen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen, alltagstauglich und mit natürlichen Lebensmittel.

Mein Wissen darüber, wie die unterschiedlichen Lebensmittel, Gewürze und Kräuter auf unseren Körper sprich unsere Mitte und unseren Stoffwechsel wirken und was man alleine mit den passenden Lebensmitteln und etwas Bewegung erreichen und verändern kann, hat mein Leben, mein Wohlbefinden und meine Gewohnheiten nachhaltig verändert. Mit mir an deiner Seite hast auch du die Möglichkeit deinen Körper, deinen Geist und deine Mitte wieder auf Vordermann zu bringen, sodass du dich wieder wohl in und mit deinem Körper fühlst. 

Und das Beste an diesem Konzept: Juhuu ! Du darfst - beziehungsweise du sollst sogar - regelmäßig essen. Vergiss den ganzen Diätwahn, denn das mag die Milz überhaupt nicht. Sie wird dadurch müde und auch ein bisschen faul und wenn das passiert dann funktioniert dein Stoffwechsel nicht richtig und es kommt zum Jo-Jo Effekt.

Persönlich, also „Face to Face“ ist ein ganz wichtiger Aspekt in der Arbeit mit meinen Klienten. Nur so ist es möglich alle Informationen unverfälscht zu bekommen die wichtig sind um Disharmonien, Zusammenhänge und Ursachen zu erkennen und den richtigen Ansatz für deine passende Ernährung zu finden. "Kochen soll Spaß machen und Essen soll schmecken" und es sollte alltagstauglich sein. Dabei stehe ich dir mit Tipps, Rezepten und Informationen zur Verfügung.  Heimische Lebensmittel werden so eingesetzt, dass sie deinen Körper und deinen Geist zu neuem Leben erwecken.