"Der Weg zur Mitte"
/


TCM Ernährungsberatung & Heilmassage

 


Ziel einer TCM Ernährungsumstellung

Wäre es nicht schön zu wissen welche Ernährung dir gut tut ? Welche Lebensmittel dich zufrieden, aktiv, lebensfroh, satt und vital machen, dich gesund halten und dir helfen dein Gewicht zu regulieren ?                                                                                                          Ohne Verdauungsprobleme, Sodbrennen, Blähungen, Reizdarm, Reizmagen, Kopfschmerzen, Wechselbeschwerden, Müdigkeit, Schlafstörungen, Völlegefühl nach dem Essen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die ewigen kalten Füße oder Hände, Zyclusstörungen, Menstuationsbeschwerden, Fieberblasen, Neurodermitis und vieles mehr lebt es sich einfach besser.

Auf alle diese Beschwerden kannst du Einfluss nehmen und zwar über deine Ernährung. Die TCM Ernährung unter Berücksichtigung des individuellen Stoffwechseltyps setzt an der Basis an und saniert auf sanfte Weise deine Mitte, deine Verdauung, einfach alles. Es ist wichtig bei der Ursache zu beginnen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen, alltagstauglich und mit regionalen Lebensmittel.

Mein Wissen darüber, wie die unterschiedlichen Lebensmittel, Gewürze und Kräuter auf unseren Körper sprich unsere Mitte und unseren Stoffwechsel wirken und was man alleine mit den passenden Lebensmitteln und etwas Bewegung erreichen und verändern kann, hat mein Leben, mein Wohlbefinden und meine Gewohnheiten nachhaltig verändert. Mit mir an deiner Seite hast auch du die Möglichkeit deinen Körper, deinen Geist und deine Mitte wieder auf Vordermann zu bringen, sodass du dich wieder wohl in und mit deinem Körper fühlst. 

Und das Beste an dieser Philosophie: Juhuu ! Du darfst - beziehungsweise du sollst sogar - regelmäßig essen. Vergiss den ganzen Diätwahn, denn das mag die Milz überhaupt nicht. Sie wird dadurch müde und auch ein bisschen faul und wenn das passiert dann funktioniert dein Stoffwechsel nicht richtig und es kommt zum Jo-Jo Effekt.

Persönlich, also „Face to Face“ ist ein ganz wichtiger Aspekt in der Arbeit mit meinen Klienten. Nur so ist es möglich alle Informationen unverfälscht zu bekommen die wichtig sind um Disharmonien, Zusammenhänge und Ursachen zu erkennen und den richtigen Ansatz für deine passende Ernährung zu finden. "Kochen soll Spaß machen und Essen soll schmecken" und es sollte alltagstauglich sein. Dabei stehe ich dir mit Tipps, Rezepten und Informationen zur Verfügung.  Heimische Lebensmittel werden so eingesetzt, dass sie deinen Körper und deinen Geist zu neuem Leben erwecken.